So lecker ist Österreich!

karina86 Avatar

Das Koch- und Backbuch "Süße österreichische Küche - Reloaded" hatte ich schon sehnsüchtig erwartet. Gerade in der Weihnachtszeit ist es eine echte Schatztruhe!

Ich finde das Buch von vorn bis hinten sehr schön gestaltet. Es macht einen äußerst hochwertigen Eindruck und ist mit viel Liebe illustriert und zusammen gestellt. Die ausgewählten Fotos bewirken, dass mir schon beim Durchblättern regelmäßig das Wasser im Mund zusammen läuft. Allerdings ist mir beim näheren Hinschauen etwas aufgefallen: die Backwerke sind immer von oben fotografiert worden. Das ist an sich nichts schlimmer, aber gerade bei Torten und geschichteten Aufläufen hätte ich mir so manches Mal ein Bild von der Seite gewünscht, um besser sehen zu können, wie das finale Kunstwerk aussehen soll.

Die Rezepte selbst sind super. Die Zutatenlisten sind an mancher Stelle recht lang, aber dennoch machbar. Damit meine ich, dass es keine großartig außergewöhnlichen Zutaten gibt, die es nicht beim Supermarkt um die Ecke zu kaufen gäbe. Apropos Zutaten: absolut goldig, dass auch wirklich alles in Österreichisch geschrieben ist. Ich war dennoch sehr froh, um das Glossar auf den letzten Seiten, dass die wichtigsten Sachen übersetzt hat.

Alles in allem bin ich von diesem Buch sehr begeistert. Tolle Rezepte, leckere Ergebnisse!