So schön und so lecker

lesegirl fra Avatar

Das lange Warten auf dieses wunderschöne Koch- und Backbuch hat sich gelohnt. Die süße österreichische Küche reloaded liegt voll auf meine Wellenlänge und der meiner Familie.
Das Buch sieht nicht nur toll aus, es hält auch was es verspricht. Zugegeben, anfangs war ich überrascht, was alles zur österreichischen Küche gehört. Die zahlreichen Cookie Rezepte hätte ich jetzt eher in USA angesiedelt. Aber vielleicht heißt es ja auch genau deswegen "reloaded". Die Rezepte sind einfach und verständlich und was man nicht versteht, kann man hinten im Glossar nachschlagen. Besonders gut gefällt mir, dass es zu einzelnen Rezepten wie den Topfenknödeln und den Vanillekipferln zum Beispiel auch mehrere Varianten gibt. Da ist dann für jeden das passende dabei . Bisher habe ich noch nicht viel ausprobiert. Fest steht aber, dass ich zur Weihnachtszeit genau diese Vanillekipferln ausprobieren werde, am besten jedes Rezept um zu testen, welches das beste ist.
Fazit: ein tolles Back und Kochbuch für alle Schleckermäuler und solche die es werden wollen. Eine super Idee auch als Weihnachtsgeschenk.