Süß und verführerisch

beaglebiene Avatar

Inhalt:
Süße österreichische Küche - Reloaded bietet alles was das süße Herz begehrt. Von den klassischen Rezept wie z.b. Vanillekipfler, Strudel, Palatschinken, gibt es auch ICE-Sandwich, Eisknödel und Kompott oder auch selbst geschöpfte Schokolade wo man hier bestimmt tolle Kritik bekommt.

Die Zutatenlisten lesen sich einfach, man sollte fast alle Zutaten im Supermarkt bekommen.
Die Rezepte sind relativ einfach zu Verstehen, somit sollte es auch ein ambitionierte Hobbybäcker es hinbekommen die leckeren Köstlichkeiten in der Küche zu zaubern.
Es gibt natürlich auch Torten die schon etwas aufwändiger sind, aber mit etwas Übung sollte jeder ambitionierte Hobbybäcker es hinbekommen.

Hier und da gibt es kleine Anmerkungen-Tipps die die Sachen einfacher bzw. köstlicher machen.
Die Fotos sind sehr ansprechend und auch das Cover lädt dazu ein sofort darin zu Blättern.

Fazit:
Als ich das Buch zum ersten mal in der Hand hielt war mein erst Gedanke...wow,wow,wow. Und das wow, ist noch immer da, nachdem ich mich mit dem Buch befasst habe. Es ist ein wirklich tolles Buch, was hier Bernie Rieder herausgebracht hat, es lädt zum backen ein.

Meinung:
Klares kaufen. Wenn man gerne backt und dazu noch die österreichische Küche liebt, ist dies das richtige Buch.