Süße österreichische Küche

laparisienne Avatar

Ich hatte schon von Anfang an sehr große Hoffnung in dieses Buch gesetzt und war davon überzeugt, dass es sogar mich als absoluten Faulpelz in die Küche bekommen würde und dem war letztendlich auch so. Allein die wunderschönen Illustrationen und die mutivierenden Anleitungen sind Ansporn genug um sich einfach mal aufzuraffen und eins der leckeren darin enthaltenen Rezepte auszuprobieren. Besonders gut gefallen hat mir das es immer relativ gut spontan zu machen war, denn oftmals ist es ja so das so ein Backbuch voll von irgendwelchen seltenen Zutaten ist, welche niemand so wirklich kennt. Demnach war es nicht nötig für irgendein Rezept extra einen Tag vorher einkaufen zu gehen, was ich persönlich immer als äußerst lästig empfinde. Der Gesamteindruck des Buches war somit sehr positiv und die gute Gliederung bzw. Anordnung hat dies nur noch bestätigt. Auch die Vielfalt sämtlicher Backwaren und die jeweiligen Variationen konnten mich begeistern, denn von einigen Rezepten hatte ich bisher noch nie in meinem ganzen Leben etwas gehört und war dann total erfreut diese zu entdecken. Auch toll waren ein wenig ausgefallenere Rezepte wie z.B. die Raffaello-Pralinen, welche natürlich immer mal wieder mein Interesse geweckt haben aber das passende Rezept hat gefehlt. Umso begeisterter war ich dann als ich sie anschließend entdeckt habe und wild drauf los backen und probieren konnte. Also insgesamt ein tolles Backbuch, welches absoluten Heißhunger auf allerlei Süßspeisen macht, denn schon bei den Abbildungen ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich hätte am liebsten sofort zugelangt. Eine absolute Empfehlung für groß und klein und besonders für alle Faulpelze unter uns . Auch für die Weihnachtszeit gerade total passend.