Süße österreichische Küche - Reloaded

oztrail Avatar

Wau, ein absolutes MUSS für die Mehlspeisküche. Alleine beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Tiramisu mit Kürbiskernöl, auf so eine Idee muss man mal kommen. Ich bin schon experimentierfreudig, aber diese Aktion ist scharf. Das wird auf jeden Fall ausprobiert.
Die Rezepte im einzelnen aufzuzählen die einen beeindrucken ist schier unmöglich, da alle Rezepte in diesem Backbuch traumhaft sind. Alte Rezepte neu gemischt. Diese Idee ist zwar nicht neu, aber dafür grandios umgesetzt. Ich freu mich jetzt, in der Vorweihnachtszeit die Vanillekiperl "Oma Rieder auszuprobieren, wenn diese so schmecken wie die von meiner Mutter bin ich total zufrieden. Die Zutatenliste kommt auf jeden Fall schon mal hin, Walnüsse und Butter und keine Margarine oder ähnliches zum Backen. Die Variante daraus Sticks zu machen finde ich gut, fällt die Formerei der Kipferl weg, die sowieso immer größer werden. :-)
Das Rezept "Mein Vanillekipferlrezept" finde ich toll. Hier die Rezepte der Oma und Tanten den Vorzug geben, einfach Klasse.
Die Fotos sind sehr gut gelungen auch das Cover genial. Die Inhaltsangabe ein Traum. Oh, hier gerade ich richtig ins Schwärmen. Ha, ha, ha, muss mal lachen, sehe gerade im Angang gibt es dann die Übersetzung Österreichisch-Deutsch, gefällt mir
Dieses Backbuch kann ich nur empfehlen, für alle die das besondere ausprobieren wollen und von der veganen Welle noch nicht mit geschwemmt wurden. Ich habe auf jeden Fall Spaß und Freude an diesem Buch. Vielen Dank, dem Autor Bernie Rieder zu diesem gelungen Werk.