Süßes Österreich

Seitenanzahl - 280
ISBN: 978-3-99100-169-0
Preis - 29.90 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Das Buchcover finde ich vorallem durch das Bild gut gelungen - denn man weiß sofort worum es geht, nämlich ums backen und der süßen Küche.

Inhalt & eigene Meinung:
Die Text und Bildgestaltung ist ansprechend. Es ist auf jeder Seite angepasst aber dennoch ähnlich > so entsteht ein roter Faden.
Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und nach verschiedenen Hauptthemen gegliedert - so bekommt man einen guten Überblick.
Hauptthemen sind z.B. Kekse, Kipferl & Pralinen, Strudel, Süße Knödel, Schaumrollen, Krapfen und Cremen.
Viele Speisen kann man in verschiedenen Varianten zubereiten, dies finde ich toll und abwechslungsreich.

Ich kann mich garnicht entscheiden welche Rezepte mir am besten gefallen, aber hier trotzdem einige meiner Favoriten:
- Holunderblütensirup und Holunder-Cheesecake
- Zitronentarte
- verschiedene Cremesorten (z.B. Ricottacreme, Blutorangencreme)
- die Klassichen Rezepte wie Krapfen
- Eiskaffee und Cold-Chocolate
- Eisknödel
- Kirschenfruchtsalat mit Marzipankernen

Die Rezeptbeschreibung hat eine klassische Aufteilung (Zutaten, Zubereitung), bei manchen stehen auch sinnvolle Tipps. Die Rezepte sind gut beschrieben und nicht zu lang. Alles ist übersichtlich und verständlich geschrieben.
Toll an diesem Buch sind auch die Übersetzungen Österreichisch-Deutsch. So kann man immer mal wieder nachschauen.

Das Buch „Süße Österreichische Küche-Reloaded“ von Bernie Rieder gefällt mir insgesamt sehr gut!!