Umfassendes Werk für Süßspeisen

conny180 Avatar

Das Buch ist wirklich ein umfassendes Werk, wenn man gerne Süßspeisen zubereitet. Es trifft österreichische Tradition auf frische Ideen und man kann die Speisen je nach Lust und Laune traditionell zubereiten oder etwas experimentieren. Von Weihnachtskeksen, über selbst geschöpfte Schokolade bis hin zu Kuchen ist so ziemlich alles vertreten. Oft ist es so, dass das Grundrezept detailliert beschrieben wird und es dann einzelne Abwandlungen dazu gibt, "reloaded" eben. Die Rezepte sind gut beschrieben und ich denke, es ist wirklich für jeden etwas zu finden. Für mein Empfinden sind etwas zu wenige Fotos enthalten, aber das ist vermutlich Geschmacksache. Besonders lustig finde ich die Idee unterschiedliche Vanille Kipferl Rezepte abzubilden. Ich denke, die meisten kennen die Diskussion um die besten Vanille Kipferl! Da es sich um ein österreichisches Kochbuch handelt, gibt es am Ende ein Glossar, in dem die typisch österreichischen Begriffe ins Deutsche übersetzt werden. So kann es auch hier nicht zu Missverständnissen kommen.