Verführerisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trucks Avatar

Von

Die Österreicher verstehen was von guter Küche, das ist mal klar – und von süssen Speisen erst recht !

Was Bernie Rieder in seinem Kochbuch „ Süsse österreichische Küche“ zusammengetragen hat, ist einfach nur köstlich.

Die Bandbreite ist riesig und es werden neben den typischen Strudeln u.a. auch noch Keksrezepte, Holunderblüten-Variationen, Marmeladen, Fruchtsalate, Milchreis und Mousse „vorgestellt“ und das oft in Variationen, die man so noch gar nicht kannte bzw. selbst noch nie versucht hat.

Es wird immer die Personenzahl genannt sowie die genauen Anteile der einzelnen Ingredentien und Schritt für Schritt erklärt, was eine einfache Handhabung quasi schon fast garantiert. Auch Anfänger kommen hier leicht mit.

Die Bilder sind sehr ansprechend ausgesucht und präsentiert.