Wow, wer möchte sich nicht mit Professor Sex treffen?

bluesky_13 Avatar

In dieser Leseprobe trifft Nadja sich mit einem Mann, der Professor Sex genannt wird. Er hält Vorlesungen über Sex, erstellt Profile für die Polizei, wenn es bei einem Verbrechen um Sex ging. Er erklärte ihr dann auch, dass er zwar gerne Sex hat, aber nicht mit seinen Studentinnen.

Es geht hier aber nicht nur um Sex, es geht auch um das zwischenmenschliche, das hier nicht ganz unwichtig ist. Man liest von den Freundinnen und von deren Vergangenheit, die mit Sicherheit nicht ganz leicht war. Nadja war in einer Selbsthilfegruppe da sie früher Tablettensüchtig war. Nun verführte sie die Menschen in ihrem Cafe Sugar und Spice mit leckeren Köstlichkeiten.

Die Abschnitte, in denen es um Sex geht, die denke ich mal sind sehr direkt und ohne Tabu. Es wird direkt das ausgesprochen, um was es auch geht. Wieviel davon in dem gesamten Werk zu finden ist, das weiß man so nicht. Es ist schwer abzuschätzen.
Das was man hier aber zu lesen bekommt, wirkt aber in keiner Weise irgendwie derb oder anrüchig.
Ich vergebe hier schon mal 4 Sterne, weil ich es noch nicht so recht abschätzen kann.

Eure Bluesky_13
Rosi