Ein Buch für jeden Kochliebhaber!

yelloween Avatar

Es freut mich immer auf dieser Seite auch mal in ein Kochbuch schnuppern zu dürfen! :)

Um direkt zum oberflächlichsten zu kommen, das Design ist genau so ein Schmaus für die Augen, wie die Rezepte für Zunge und Magen.
Schön minimalistisch dunkel gehalten, Große Bilder in scharfer Qualität!

Jedoch finde ich, dass die Schrift bei den Zitatähnlichen Zeilen auf den Seiten zwischen den Rezepten anstrengend zu lesen ist, wenn ein fokussiertes Bild dahinter liegt.

Zum Inhalt ist es ein Kochbuch.
Der Titel verspricht schnelle Gerichte. Jedoch fiel mir auf, dass ich nicht jede Zutat normal zuhause im Kühlschrank habe. Auf dem Ersten blick, so scheint es mir bei den in der Leseprobe gezeigten Rezepten zumindest, dass man für die Gerichte extra nach speziellen Zutaten einkaufen muss, was für mich nicht nach Schneller Küche klingt. ^^

Davon mal abgesehen sind die Rezepte ausgefallen. Allen voran das Beispiel einer Tofu-Torte, wovon ich noch nicht einmal mal träumen konnte. Zudem ist die Bandbreite der Rezepte wohl auch sehr riesig. Von Pfanne, über Dinner und Schnellgerichte bis hin zu süßen Speisen.
Alles in allem klingt es nach einem Kochbuch, was jeder Kochliebhaber im Regal stehen haben könnte ;)
4 Sterne von mir aufgrund der benannten Kritikpunkte

- Yelloween