Endlich wieder ein Donna Hay

signalhill Avatar

Ein Kochbuch habe ich bereits von Donna Hay, aber es dürfen gern noch mehr werden. "Super fresh" hat mich überrascht mit vielseitigen Rezepten, da ich ein reines Gemüsekochbuch erwartet habe. Das klebrige Sojahähnchen habe ich bereits schon nachgekocht und bin begeistert.

Mir ist dabei wichtig, dass die Zutaten nicht so extravagant sind, dass man sie kauft und dann herumstehen hat, weil man sie für kein anderes Rezept anwenden kann. Weiterhin ist mir auch wichtig, dass frische Zutaten verwendet werden, was ja hier der Fall ist. Hay kocht frisch, kreativ und spannend, aber so, dass man die Rezepte auch in den Alltag einbauen kann, wobei vieles für mich erst einmal typische Wochenend-Ausprobierrezepte sind.

Die Leseprobenrezepte würde ich alle auch kochen, sodass man hier ein Buch hat, aus dem einem am Ende nicht nur ein oder zwei Rezepte gefallen. Das ärgert mich schon mal, wenn man ein vielversprechendes Kochbuch dann nuru herumliegen hat.

Die Bilder runden das Buch ab, sodass es auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Allroundkochende sein könnte. Das Buch ist vermutlich nicht unbedingt etwas für Vegetarier und Veganer; das bin ich aber nicht.