Sehr ästhetisch gestaltet – macht sofort Lust aufs Nachkochen

aureana Avatar

Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut, weil es so einfach gestaltet ist und dennoch gleich darauf hinweist, worum es in diesem Buch geht – leckere, frische Gerichte mit einfachen Zutaten. Da ich persönlich sehr gerne verschiedenste Kohlsorten esse, spricht mich das Titelbild gleich noch mehr an.

Von Donna Hay habe ich schon sehr viel Positives gehört. Ich habe bereits mit einem ihrer englischsprachigen Bücher geliebäugelt, freue mich aber umso mehr, dass es nun dieses auf Deutsch gibt, da es viel einfacher ist, die Mengenangaben anzuwenden.

Das Layout des Buches mit den dezenten Naturtönen und den äußerst appetitlichen und ästhetischen Bildern finde ich total genial. In die Zucchini-Ravioli möchte ich am liebsten sofort mit einem riesigen Löffel eintauchen und das Geschmackserlebnis genießen. Auch das Hähnchen auf Sesam-Kürbis sieht einfach nur zum Anbeißen lecker aus.

In der Inhaltsangabe sprechen mich alle Unterthemen sehr an, wobe ich mich besonders auf die Kategorien Ruck-Zuck-Dinner und Die Big Bowl freue.

Ausgeprochen gut gefällt mir, dass bei diesen Rezepten das Augenmerk auf Frische und einer unkomplizierten Zubereitungsweise liegt. Wenn man das noch mit Regionalität und Saisonalität verbindet, sorgt man meiner Meinung nach perfekt für seine Gesundheit und schont dazu noch die Umwelt.