Wie lecker!

pennys little bookcorner Avatar

Wer kennt das nicht: nach einem langen Arbeitstag muss noch gekocht werden. Schmecken soll es natürlich und im besten Fall auch noch gesund sein, denn das kommt im Alltag oft sowieso zu kurz. Klingt anstrengend, ist es auch. Mit diesem Kochbuch könnte dieses Problem beendet sein.

Leseproben von Kochbüchern finde ich immer relativ schwierig. Trotzdem hat mich diese Leseprobe irgendwie überzeugt. Es werden natürlich auch die richtigen Fäden gezogen, in dem das Buch mit schnellen und einfachen Rezepten beworben wird.
Dazu diese tollen, oft in Grüntönen gehaltenen Fotos... besonders der Schoko-Cheesecake hat es mir total angetan. Sowohl vom Rezept her, als auch vom Foto.

Leider kommen auch in diesem Buch wieder einige Zutaten hervor, für die man spezielle Läden aufsuchen muss. Sei es das Reformhaus oder der Asialaden. Das ist schade. Lassen sich in einem einfachen Supermarkt keine gesunden Zutaten finden?

Insgesamt eine überzeugende Leseprobe, die auf viele tolle Rezepte hoffen lässt. Und dank den tollen Bildern auch ein super Geschenk für liebe Menschen, die auch viel Wert auf Gesundes legen.