Chic und modern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

‚Simple made special‘, so das Motto der australischen Bestseller-Kochbuchautorin Donna Hay. Sie zeigt, wie man aus einfachen Zutaten schnell leckere und gleichzeitig gesunde Gerichte zaubern kann – Einfachheit kombiniert mit dem gewissen Extra....

Also, so einfach fand ich viele Rezepte nun doch nicht. Eine gewisse Erfahrung sollte man für dieses Kochbuch doch mitbringen. Und außerdem auch einen gut sortierten Asialaden... Aber die Rezepte waren teilweise für mich richtig gut, andererseits auch sehr ungewöhnlich. Wer gerne in der Küche Neues ausprobiert, wird viel Spaß haben.

Auch die Aufteilung innerhalb des Buches war mir neu. Aus Pfanne und Ofen, Einfach ausgetauscht, Die Big Bowl und Süßes. Es wird wirklich sehr viel im Ofen und in der Pfanne gemacht. Und eine gute Idee: es wird auch an das Einfrieren gedacht.

Wunderbare dunkle Fotos runden das Buch ab. Leider wurde wieder nicht an ein Lesebändchen gedacht. Sehr ärgerlich.

Ein sehr modernes, stylisches und trendiges Kochbuch.