Dieses Buch trifft einen Nerv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchalex Avatar

Von

Mich hat Donna Hays Buch "Super fresh" begeistert. Schon ihr Ansatz hat mich direkt angesprochen: Gesundes Essen, das hervorragend schmeckt und reich an Nährstoffen ist, dabei aber schnell und unkompliziert zubereitet werden kann. Unkompliziert heißt konkret, dass sowohl die Vorbereitung als auch das Aufräumen nach dem Essen auf das unvermeidbare Minimum reduziert wird. Hervorragend! Dieses Buch deckt sich außerdem mit meiner langjährigen Beobachtung, dass Gerichte, die in der Pfanne oder noch besser im Ofen zubereitet werden, generell eher unkompliziert sind. Daher werden die meisten Gerichte in diesem Buch im Ofen zubereitet.
Das Buch selbst ist für ein Kochbuch ungewöhnlich gestaltet: Dank Softcover nimmt es wenig Platz im Regal weg und selbst Kochmuffel wie ich werden von den hervorragenden Bildern zum Kochen motiviert. Da die Seiten dunkel gehalten sind, wird der Blick auf das Wesentliche gelenkt.
Ein sehr zu empfehlendes Buch!