Ein tolles Kochbuch

amber144 Avatar

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Super Fresh. Wer kocht nicht gerne frisch und vor allem schnell, wie es der Untertitel verspricht.

Nimmt man das Buch in die Hand, merkt man sofort wie hochwertig es verarbeitet ist. Hier wurde nicht nur Wert auf den Inhalt gelegt, sondern sich auch viele Gedanken über das Aussehen und die Haptik gemacht. So etwas begeistert mich immer.

Die Bilder in dem Buch sind wirklich wunderschön und toll gestaltet. Mein nachgekochten Gerichte haben geschmeckt, aber ich konnte sie nicht so toll drapieren, wie es teilweise auf den Bildern der Fall war. Das ist aber häufig so.

Bei der riesigen Auswahl an Rezepten wird jeder fündig. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Mein Kritikpunkt sind allerdings die Zutaten. Ich habe hier keine große Auswahl an Geschäften, die besondere Zutaten führen. So musste ich erfinderisch sein oder konnte manche Rezepte, die mir sofort gefallen haben, gar nicht testen. Das hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Allerdings kenne ich das schon von anderen Rezepten der Autorin. Man kann sich einfach durchprobieren und testen, welche Zutat sich gut durch etwas anderes ersetzen lässt. Das macht auf jeden Fall auch viel Spaß.

Die gekochten Rezepte haben mir gut geschmeckt und die Auswahl ist einfach toll. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.