Köstlich Grün!

tochteralice Avatar

So sind die Rezeptvorschläge der Kochbuchautorin Donna Hay, wobei Grün nicht immer die Farbe, immer jedoch die Frische in jeglicher Hinsicht meint. Und den Leser häufig überrascht, so mit dem supergrünen gebackenen Risotto. Wer nämlich wie ich Risotti liebt, weiß, wie nervig oft die viele Rührerei ist und wie höllisch man aufpassen muss, damit nichts anbrennt. Bei ihr hingegen kommt das Risotto in den Backofen und entwickelt sich von allein!

Auch sonst stellt uns Donna Hay viele neue Varianten vor, so zum Beispiel von Moussaka, das bei ihr Quiche heisst und ein wenig anders daherkommt. Lasagne gibt es bei ihr mit Minzspinat, mit Salbei und Kürbis und mit Schwarzkohl - zur Auswahl oder zum hintereinander verkosten.

Gottseidank hat Donna Hay auch an Süßes gedacht - ansonsten würde mir ordentlich etwas fehlen! Auch hier hat sie so einiges parat von Tofu-Schoko-Cheese-Cake über Bananen-Tarte-Tatin bis hin zu gefüllten Haferplätzchen! Und alles relativ schnell - also längst nicht so schnell wie bei ihr, aber immerhin. Ein schönes Kochbuch für meine Familie - nicht alles, aber vieles passt und wird ausprobiert!