Lecker & Gesund

lisaliestviel Avatar

Das Kochbuch „Super Fresh“ der Köchin und Autorin Donna Hay überzeugt durch ein sehr hochwertiges Design, viele schöne Bilder und interessante Rezepte. Viele Rezepte haben mich sofort angesprochen und laden zum nach kochen ein. Der schwarze Hintergrund, verbunden mit der weißen Schrift sieht sehr edel aus und auch die Bilder wirken hochwertig. Klasse ist auch das es wirklich zu jedem Rezept ein Bild gibt und man so gleich einen guten Eindruck vom Rezept bekommt. Dabei hält das Buch sowohl für Fleisch- und Fischliebhaber, als auch für Vegetarier eine bunte Auswahl bereit. Gemeinsam haben die Rezepte alle eins, viel frisches Gemüse!

Für Kochanfänger ist das Buch allerdings meiner Meinung nach weniger geeignet, da die teilweise recht kurzen Kochanleitungen schon etwas Wissen voraussetzen. Eine Zeitangabe sowie Infos zu Kaloriengehalt und Nährstoffen, fehlen leider. Auch hat man nicht alle Zutaten im Vorrat zu Hause und braucht für so manches Gewürz einen gut ausgestatteten Supermarkt. Für Kochinteressierte und Fans ist das neue Werk von Donna Hay trotzdem eine gute empfehlenswerte Anschaffung!