Leider etwas nervig

doralupin Avatar

In diesem Kochbuch werden Gerichte von Donna Hay vorgestellt, die einfach zu kochen, aber dennoch sehr lecker sind.

Es gibt einiges positives zu diesem Buch zu sagen, es ist schön aufgemacht, mit sehr vielen Fotos, die Gerichte sind teilweise ausgefallen und machen Lust diese nachzukochen! Zudem ist wohl für jeden etwas im Buch dabei, ob Vegetarier oder Fleischliebhaber.

Leider gibt es aber auch einiges was ich sehr nervig fand. Allen vorran die permanente Kursivschrift, oder die Schrift in GROSSBUCHSTABEN. Das lenkt einerseits sehr von den eigentlichen Gerichten ab, zudem hatte es dadurch auch einen "belehrenden" Touch für mich. Dies hat mich nicht unbedingt dazu animiert öfters ins Buch reinzuschauen zu wollen.

Zudem gibt es bei den Rezepten keine Vorbereitungs-und Kochzeiten oder auch Kalorienzahlen. Sehr schade, gerade dies sind Zahlen, die viele Menschen in Kochbüchern interessieren. Ich finde, da gibt es einfach deutlich bessere Kochbücher und solche, die mir mehr Spass machen und in die ich lieber reinschaue.

Fazit: Das Kochbuch hat seine positiven Seiten, wie leckere, ansprechende Rezepte und schöne Fotos, aber im Vergleich zu anderen Kochbüchern schneidet es nicht so gut ab. Vorallem störte mich auch das Schriftbild im Buch sehr, da es ablenkt von den tollen Gerichten und auch irgendwie "belehrend" daher kommt. Für mich leider nicht das richtige