mehr erwartet

khaleesi Avatar

Für mich war es das erste Kochbuch von Donna Hay. Die Optik des Kochbuches finde ich sehr gelungen, die schwarzen Seiten, die tollen Fotos, die unterschiedlichen Schriftzüge und das weiche Cover mit dem tollen Bild fand ich klasse. Der "olle" Geruch wird hoffentlich mit der Zeit verfliegen.
Die einzelnen Rezepte haben mich dann aber leider nicht so begeistert und das ist ja die Hauptsache an einem Kochbuch. Einfach fand ich hier bei weitem nicht alles, auch an die Zutaten komme ich nicht so ohne weiteres heran, der gut ausgestattete Feinkostladen um die Ecke fehlt mir halt. Das ist für mich ein echtes Manko, wenn es um schnelle, gesunde und einfache Gerichte geht.

Ein paar Sachen habe ich ausprobiert, das Ergebnis war sehr lecker, aber bei den meisten Rezepten war ich nicht so geflasht, kam nicht an die Zutaten heran oder sie dauerten mir als nicht so sicherer Köchin einfach zu lange.
Mich hat dieses Buch nicht wirklich überzeugt, das Motto "simple made special" fand ich nur bedingt gut umgesetzt.