Neue spannende Rezepte mit frischen Zutaten, schnell gekocht

anke80 Avatar

Ich muss ja zugegeben, dass ich das Cover nicht unbedingt mit einem Kochbuch in Verbindung gebracht habe. Nachdem ich den Titel gesehen habe, habe ich das Blatt erkannt, allerdings passt es für mich nicht wirklich zum Titel „super fresh“.
Die ersten Seiten bestehen aus tollen Bildern, einer Einleitung der Autorin in dem sie auch auf ihr Kochverhalten eingeht. Das hat mir gut gefallen, kurz und bündig das wichtigste erklärt. Danach kommt der Rezeptteil der sehr tolle Rezeote hervorbringt. Es werden Zutaten kombiniert, die ich so noch nicht ausprobiert habe, aber nun eines Besseren belehrt wurde. Die Rezepte sind kurz gehalten und beinhalten frische gesunde Lebensmittel. Das Thema Ruck-Zuck Dinner hat mir sehr gut gefallen, von Pasta und Omelette zu Pizza ist alles dabei. Auch „Einfach Ausgetauscht“ bietet tolle Kombinationen eines Gerichtes, was ich sehr spannend finde.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Rezeptbilder mich nicht so begeistert haben. Das hätte man meiner Meinung nach schmackhafter anrichten können. Die Bilder wirken sehr düster und nicht wirklich „fresh“ so wie die Zutaten es hergeben.
Aber das ist mein einziger Kritikpunkt. Für mich gab es ein paar tolle neue leckere Rezepte, die ich in meine tägliche Kochroutine aufnehmen werden.
Vielen Dank an netgalley und GuU, dass ich das Buch lesen durfte.
Fazit: Neue spannende Rezepte mit frischen Zutaten, schnell gekocht