Abgemagert, Traurig, Misshandelt, Frierend und elektrogeschockt, Rupert, du Armer!

lottafra Avatar

Ich habe das Buch vor, ich glaube 2 Wochen zum ersten Mal auf Vorablesen gesehen, ich habe das Cover gesehen, und ich wollte schon dann das Buch gewinnen. Ich habe mich auf die Leseprobe gefreut, darauf gewartet. Jetzt ist sie da!
Das Cover passt genau zu dem Eindruck den die Leseprobe vermittelt, traurig, kalt, hungrig, und so vieles mehr.
Die Leseprobe ist so unendlich traurig, ich habe fast geweint. So viele Geschwister, und er kennt nicht mal alle richtig, sie müssen Abfall essen, ihre Mutter schlägt sie, und wenn die Polizei kommt tut sie nichts, ruft nicht das Jugendamt, geht einfach wieder. Was ist das für ein Leben?
Rupert ist schüchtern, abgemagert, und arm. Er möchte mal etwas Besonderes werden, und ich bin mir sicher dass er es will damit es ihm einmal besser geht, seiner Familie, seinen Kindern, seiner Frau, vielleicht will er es auch für Elise, vielleicht sogar für seine anderen Geschwister. Er schläft unter dem Bett, muss Abfall essen, und er ist zwar nicht sonderlich glücklich, aber er beschwert sich nicht, er tut es ohne murren.
Rupert geht im Hochschnee zur Schule, umsonst. Er wird von dem Tor einer Villa aufgegriffen. Als die Frau in dem großen Auto kam habe ich damit gerechnet dass sie im helfen wird, ins Haus lassen, im Essen gibt. Aber nein, sie befielt ihrem "Diener" den armen Jungen mit einem ELEKTROSCHOCKER zu verscheuchen, wie grausam! Rupert wird auf die falsche Seite einer großen Hecke, auf die Seite der Villa katapultiert, und der reiche Junge findet ihn. Ich hoffe, dass der Apfel hier sehr weit vom Stamm gefallen ist, dass der Junge Turgid nett ist, ihm Klamotten leiht, ihm Essen gibt. Ich hoffe dass das Buch gut ausgeht, ich könnte mir aber auch viele tragische Enden ausmalen. Meine Fantasie reicht hier von "Sie nehmen ihn auf" bis "Er reißt aus und verhungert". Ich würde mich freuen, wenn ich das Buch bekommen würde, um zu erfahren wie Ruperts Leben wirklich abläuft. Es interessiert mich wirklich sehr.