Berührend – bestimmt interessant für Kinder (und Erwachsene)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
addictedtobooks Avatar

Von

Zuerst hat mich das Buchcover angesprochen, muss ich sagen. Es sieht eigentlich gar nicht nach Kinderbuch aus, aber es gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe hat mich überrascht. Sie beginnt mit etwas Gewalt, aber ich muss sagen, das Buch ist nicht für Kleinkinder, sondern etwas ältere, und diese werden wohl verstehen, dass nicht alle Kinder ein schönes Leben voller Liebe haben. Ich denke, dass sie das verstehen werden und ihr eigenes Leben dann vielleicht mehr schätzen. Der arme Rupert ist wortwörtlich arm und hat es in seiner Großfamilie nicht leicht. Er wird ignoriert und fühlt sich nur einer Schwester etwas nah. Als er da einen reichen Jungen kennenlernt, ändert sich alles. Ich bin gespannt, was Rupert noch alles erleben wird und würde gerne weiterlesen.