Ein schrecklich armes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knipsi Avatar

Von

Wir lernen Rupert kennen. Bis zum Ende der Leseprobe erfahren wir viel über den armen Jungen und sein schrecklich schweres Leben. Die Familie ist zahlreich, aber die meisten Personen sind nur vage vorhanden. Doch die, die handeln sind gut charakterisiert. Man fühlt mit den Guten und mag die Schlechten nicht live erleben. Der Wille von Rupert mag groß sein, ich hoffe aber, dass die Hoffnung noch größer ist. Die Leseprobe endet mit einem Knall und einem Flug über ein Tor eines Superreichen. Nun kommt wohl der Gegensatz. Immerhin steht vor ihm der reichste Junge der Schule. Welche Abenteuer (in der Buchvorstellung versprochen) wird Rupert erleben. Und wie werden beide Seiten sich näher kommen. Denn es gibt kein Schwarz und kein Weiß, es gibt Grau (bzw. die Welt ist bunt). Die Situationen sind auch besonders: ein Katzenkidnapping ist mir noch nicht bekannt. Ob es noch mehr solche Ideen gibt? Wir sind gespannt.