Ein bisschen traurig

nixi Avatar

Rupert Brown lebt in einer kinderreichen und sehr armen Familie. In dieser Familie leben so viele Kinder das selbst Rupert nicht alle kennt. Besonders wohlhabend sind sie leider nicht. Sie leben von Essenresten, die Mr Brown mitbringt. Eines Tages (es ist Weihnachten) gelangt Rupert ungewollt zu der super reichen Familie Rivers. Dort nimmt er an ihren alljährlichen Wihnachtsspielen teil. Fast gewinnt er einen großen Gewinn doch eine einzige Frage, die er falsch beantwortet hatte führt dazu, dass er alles verliert. Danach tut es den Rivers leid und sie nehmen ihn immer einzeln zu privaten Erlebnissen mit. Bei diesen Erlebnissen erlebt er fantastische Sachen und erfährt ein bisschen über die Vergangenheit seiner Eltern.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist ein bisschen traurig und düster, deswegen finde ich das es eher ab 10, nicht sogar 11 Jahren sein könnte. Das Ende ist nicht so schön, wie man es eigentlich bei Büchern erwartet. Sonst super Buch. Das Cover gefällt mir ziemlich gelungen und passend.