Fantastisch bis unter die Haut

silberblut Avatar

Mit einer Länge von 229 Seiten ist diese Geschichte toll geeignet für junge Leser ab 9 Jahren. Auch die Schriftgröße ist gut und nicht zu klein. Das Genre würde ich sagen ist zum einen eine Familiengeschichte, zum anderen aber auch ein wenig Fantasy. 😃
Denn fantastisch wird es in dem Buch definitiv!
Nachdem ich sowohl den Klappentext als auch die Leseprobe las und dachte zu wissen, womit ich rechnen könne, wurde ich letztlich vollends überrascht! Die Geschichte ist irrsinnig verrückt und doch so zuckersüß, lustig, abenteuerlich und voller Spaß, dass man damit gar nicht gerechnet hat. Doch oft wollte ich Rupert auch einfach nur drücken und ihm und seiner Familie helfen.
Rupert selbst ist ein sehr sympathischer, kleiner, liebenswerter Protagonist, der einem das Herz aufgehen lässt. Er ist voller Liebe seiner Familie gegenüber und immer darauf bedacht nichts falsches zu machen.
Die Rivers hingegen sind eine stinkreiche, kultivierte, jedoch auch wilde und völlig verrückte Familie. 😃
Das Ende des Buches hat mich ehrlich gesagt am meisten überrascht und war dennoch gut, logisch, erfreulich, erbaulich und gar nicht so fern ab der Realität. ❤ Doch mehr will ich euch über die Geschichte gar nicht erzählen. ^^
Das Cover ist gut gelungen und passt super zur Story.
Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er angemessen kindgerecht und immer passend zu den jeweiligen Charakteren war. Die Autorin hat hier viel Wandlungsfähigkeit bewiesen und ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen!
Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️💲 von 5 möglichen Sternis. 🙂
Eure Kala 😊🌸