Schönes Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

Das Cover ist so schön und so weihnachtlich gestaltet worden. Das Buch passt perfekt zur Weihnachtszeit und da ist die Atmosphäre wieder ganz anders, aber ist trotzdem ein sehr tolles Buch!
Der Klappentext hat mich wie das Cover gleich gefesselt und ich musste das Buch einfach mitnehmen.

Ich habe von Anfang an gemerkt, dass die Autorin mit diesem Buch und mit dieser Geschichte was vermitteln will.
Der Unterschied zwischen Armut und Reichtum ist leider sehr groß!

Die Figuren in diesem Buch sind alle sehr unterschiedlich, ich bin mit allen sehr warm geworden. Rupert habe ich sehr gern gehabt, er stammt aus einer armen Familie und er möchte aus sich was machen wenn er groß wird.

Das ist mein erstes Buch von Polly Horvath und war sehr begeistert und die Autorin hat auch einen tollen Schreibstil, mit dem man echt warm wird.
Das Buch bringt einen zum Nachdenken!