Wintergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dajana1985 Avatar

Von

Ich durfte das Buch ,, Super Reich '' von Polly Horvath lesen. Es bekommt von mir Fünf Sterne.
Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet worden. Der Klappentext hat mich echt fasziniert. Es ist wirklich leicht und flüssig zu lesen. Das ist eine wunderschöne Geschichte die noch unter anderem um Weihnachten spielt.

Rupert ist zehn Jahre alt. Er lebt in einer Großfamilie. Und sie sind sehr arm. Seine lieblingsschwester Elise ist Sechs Jahre alt, beide sind sie still und schüchtern. Seine Eltern konnten nicht mal ein Mantel für Rupert leisten. Essen gab es auch kaum. Eines Tages auf den Weg zur Schule wird er Ohnmächtig. Und das vor einer Villa. Ausgerechnet dort lebt der Reiche Turgid Rivers.