Bienenstich mit Folgen

r.e.r. Avatar

Als ehrenamtliche Lesepatin für Grunschulkinder bin ich bin immer auf der Suche nach gutem Lesestoff. Und Sarah scheint mir ein solcher zu sein.

Die zwölfjährige Sarah ist ein rechter Unglücksrabe. Sie zieht peinliche Situationen magisch an und das macht sie in ihrer supertalentierten Familie zum Exoten. Weshals sie unbedingt endlich auch etwas finden will, womit sie glänzen kann. Nur die Turmspring AG ihrer Schule scheint es nicht zu sein. Beim ersten Wettkampf entscheidet sie dann auch kurz vor ihrem Sprung gemeinsam mit ihrer Trainerin Miss Li, lieber auf ihren Einsatz vom hohen Turm zu springen zu verzichten. Wäre da nur nicht ihre beste Freundin Kelly, die oben auf dem Turm erstarrt und der sie unbedingt zur Hilfe eilen muss. Dann hätte der Bienenstich keinen Absturz mit Folgen nach sich gezogen.

So lustig bunt und sympathisch wie das Cover liest sich auch die Leseprobe von A.B. Saddlewicks Abenteuerroman um die tollpatschige Sarah. Ich kann mir dieses Buch gut zum Vorlesen für meine Grundschulkinder in der dritten und vierten Klasse vorstellen. Und bin ehrlich gesagt auch selber gespannt, was der Sturz ins Becken für Folgen hatte und welchen Bösewicht Sarah im Lauf der Handlung mit ihren (wie auch immer gearteten) Superkräften, zur Strecke bringt.