Der unfreiwillige Sprung

lerchie Avatar

Sarah Adams saß neben ihrer Freundin Kelly Parker auf der Bank und wartete drauf, dass sie von dem Turm springen musste. Sarah hatte Angst, außerdem lösten sich ihre Haare aus dem Dutt, den ihre Mutter ich gemacht hatte. Die Leiterin der Turmsprung-AG kam zu ihr um zu fragen ob sie überhaupt springen wolle. Sarah verneinte und wurde daraufhin gefragt, warum sie überhaupt in diese AG gegangen sei, doch das konnte Sarah ihr nicht wirklich sagen. Sie meinte, sie habe halt gedacht, dass es Spaß machen könne. Aber nun, na ja sie wolle lieber nicht springen.
Und dann war Kelly dran. Forsch ging sie zum Sprungturm, und forsch schritt sie die Leiter hinauf. Doch dann stand sie da, und traute sich nicht. Und Sarah sah sich genötigt ihr zu helfen. Ohne irgendwelche Scheu kletterte sie die Leiter hinauf, kroch zu Sarah und und fing an, mit ihr Richtung Leiter zu gehen, Doch da summte es plötzlich neben ihrem Ohr. Sie sah die größte Biene, die sie je gesehen hatte. Sie hüpfte dermaßen auf dem Sprungbrett herum, bis die Biene zustach und sie fiel…
Die Buchbeschreibung: Hi, ich bin Sarah – der größte Tollpatsch aller Zeiten.
Leider. Stellt euch vor, ausgerechnet mich hat der süße Ben in eine geheime Superhelden-AG eingeladen! Er ist fest davon überzeugt, dass ich Superkräfte habe.
Ich! Dabei kann ich kaum geradeaus laufen, ohne über meine eigenen Füße zu stolpern. Um den Schlamassel perfekt zu machen, bin ich jetzt auch noch in die Fänge eines fiesen Superbösewichts geraten und muss irgendwie eine gigantische Katastrophe verhindern – ohne Superkräfte! Oder hab ich vielleicht doch welche?
Empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahre
Da ich auch gerne Kinderbücher lese, dachte ich mir, ich lese mal diese LP. Sie ist lustig, und witzig. Außerdem ließ sie sich sehr gut lesen. Arme Sarah dachte ich am Ende, und möchte jetzt natürlich gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht. Sowas nennt sich Spannung… Ja, ich würde mich freuen, ein Vorableseexemplar dieses Buches zu gewinnen.