Sarah, die Chaotin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fabulanta Avatar

Von


Normalerweise schreibe ich nie, ob mir ein Buchcover gefällt oder nicht. Dieses ist aber kleiner Hingucker, es ist bunt und sticht
mir sofort ins Auge. Klappt man das Buch, sieht mal als Erstes, um wem es im Buch geht. Für jüngere Leser ist es dies sicher
toll, wenn sie sich die Charaktere bildhaft vorstellen können.
Anfangs lernen wir die 12 jährige Sarah kennen, obwohl Angst vorm Turmspringen hat, meldete sie sich in der AG an. Sie ist auf der
Suche, nach einer AG in der sie bleiben kann. Bisher musste sie alle AGs unfreiwillig verlassen. Als Leser merkt man sofort, dass
sie nicht springen will.

Obwohl ich nicht in die Altersgruppe gehöre, die diese Bücher liest, war ich ruckzuck in der Handlung, denn der Schreibstil war
angenehm flüssig zu lesen.