Super!!!!

ilmo1954 Avatar

Super Sarah
Endlich mal wieder ein Kinderbuch! Ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich mal wieder ein Kinderbuch zu gewinnen gibt!
Das Cover von „Super Sarah“, geschrieben von A.B. Saddlewick ist ansprechend und einladend für die Zielgruppe, Mädchen ab 9 Jahren, gestaltet. Wir sehen die Protagonistin am Rande eines Schwimmbeckens, es wurden kräftige und leuchtende Farben gewählt und der Untertitel des Buches „Willkommen im Club der Superhelden“ springt ins Auge. Auf den ersten Seiten werden die Mitglieder der Superhelden-AG „Kobalt“ vorgestellt. Wir sehen Zeichnungen der Hauptpersonen und deren Team-Namen. Dies ist sehr hilfreich zur Orientierung und Sinnerschließung, so können die jungen Leser im Leseverlauf immer mal wieder nachschauen, um wen es gerade geht.
Der Schreibstil gefällt mir, ist kindgerecht, hat Witz und lädt zum weiterlesen ein.
Auf den ersten Seiten lernen wir Sarah kennen. Die Protagonistin ist ein sympathischer Tollpatsch, dem immer wieder einige Missgeschicke geschehen. Ihr neuestes Projekt ist das Turmspringen.
Man kann gespannt sein, was dem kleinen Tollpatsch noch alles im weiteren Verlauf passieren wird! Gerne würde ich dieses Buch für meine Enkelkinder gewinnen!