Super Sarah

elise Avatar

Mir gefällt die optische Aufmachung des Buches - das Coverbild ist sehr schön aber auch die Vorstellung der Charaktere mittels Bildern gleich am Anfang finde ich super gelungen.
Sarah ist eigentlich eher ein ungelenker kleiner Wuschekopf der überall aneckt - im wahrsten Sinne des Wortes (kann ich gut nachvollziehen, unsere Kleine ist genauso :-) ) und das Buch beginnt mit einem Wettbewerb in der Schwimmhalle. Sarah fühlt sich nicht besonders mutig und bibbert schon ihrem Sprung entgegen. Erst als ihr die Trainerin sagt, das sie nicht springen muss, entspannt sie sich wieder ein bißchen. Doch dann ist ihre Freundin Kelly oben auf dem Sprungturm in Not geraten - und so setzt sich das Chaos fort. Als Sarah hocheilt um sie zu retten gerät sie in einen Kampf mit einer Superbiene, wird gestochen - und stürzt vom Sprungturm. die nächste Katastrophe hat sie ereilt.
Leider endet die Leseprobe dann schon. Man hat schon einen kleinen Einblick in Sarah und ihren Charakter bekommen - ein tolpatschiges Mädchen mit dem Herz am rechten Fleck. Es ist gut geschrieben und interessant - bin gespannt wie meine Probeleserin das Buch mit mir finden wird wenn wir Glück haben.