Super Sarah - eine liebenswerte Chaotin

marion2505 Avatar

Da ich im Sommer schon mit meinen beiden Kindern "Die Frechen Krabben" vom Kerle Verlag gelesen habe und wir wahnsinnig viel Spaß hatten, haben wir uns auch diese Leseprobe sofort vorgenommen. Und auch dieses Mal sind wir Feuer und Flamme. "Super Sarah - Willkommen im Club der Superhelden" ist eine lustige Geschichte über Sarah Adams, die ein großer Tollpatsch ist und jedes Chaos mitnimmt. In der Leseprobe sitzt sie im Schwimmbad und wartet darauf, dass sie vom Sprungturm springen muss. Während sie wartet, erfährt der Leser einige Ereignisse aus ihrem bewegten Chaos-Leben, die uns super amüsiert haben. Und obwohl sie sich - zur Erleichterung der Schwimmlehrerin - entscheidet, nicht zu springen, steht sie doch am Ende der Leseprobe oben auf dem Sprungturm und blickt dem Chaos entgegen.

Der Schreibstil der Leseprobe ist sehr flüssig und angenehm geschrieben. Meine Kinder und ich waren sofort sehr gut unterhalten und konnten uns Sarah und das Chaos, was sie umgibt, gut vorstellen. Wir haben Sarah sofort in unser Herz geschlossen und würden gerne zusammen mit ihr in ein chaotisches Abenteuer starten :-)