Daddy unter Druck

waba Avatar

Philipp Kirschbaum ist ein glückloser Komiker und eigentlich in der Hauptzeit Ehemann, Vater und Hausmann mit 3 Kindern und einer Karrierefrau. Mitten in einer Vorstellung, in der er vielleicht den beruflichen Durchbruch schaffen könnte, bekommt er den Hilferuf seines jüngeren Sohnes. Philipp bricht die Vorstellung ab und eilt nach Hause.

In der Leseprobe lernt man Philipp den Hausmann etwas näher kennen. Er ist total unter Stress beim Versuch, seine Karriere endlich zum Laufen zu bringen und der gleichzeitigen Aufgabe, seine 3 Kinder mit dem gesamten Haushalt, inkl. der Ehefrau, die für die Familie keine Zeit hat, im Gange zu halten.

Mir hat die Art, wie es geschrieben ist, gut gefallen. Es hat sich leicht und locker gelesen und verspricht ein amüsantes Buch für ein paar entspannte Stunden zu werden. Ich werde wohl dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Es scheint ein humorvolles Buch zu werden. Wäre der Hauptprotagonist nicht ein Mann sondern wie üblicherweise bei dieser Thematik eine Frau, so wäre das Buch wohl im Genre Frauen oder gar Literatur eingereiht worden. Aber da man ja Männer in einer solchen Rolle nicht so ernst nimmt, kam es nun eben in die Thematik Humor. Mich stört das nicht, im Gegenteil, ich freue mich darauf zu verfolgen wie Philipp sich mit Humor durchschlagen wird.