der Mann im Haus

nicigirl85 Avatar

Phillipp Kirschbaum- Vahrenholz (was für ein Name) ist unzufrieden mit sich und seinem Leben. Mit seinen 38 Jahren hat er zwar eine „tolle“ Familie, aber beruflich läuft es so gar nicht gut. Während seine kluge und erfolgreiche Frau die Karriereleiter immer höher steigt, versucht er seit über 16 Jahren Komiker zu sein und das mit eher mäßigem Erfolg. Seine Kids (Luna 14, Linus 9 und Lasse 7) liebt er über alles. Für sie würde er alles tun. Auch seinen Job aufs Spiel setzen? Ja auch das als Ehefrau Charlotte mal wieder nicht kann. Phillipp bricht seinen Auftritt ab, um bei seinem kleinen Lasse zu sein, der sich allein zu Hause die Finger verbrannt hat. Ganz klar der Super- Daddy. Als er genug Zeit hat über seine Ehe nachzudenken, weil seine Frau wieder ewig nicht nach Hause kommt, bleibt ihm nichts anderes als eine Paartherapie zu verlangen. Und wird von seiner Frau nur belächelt.

Witzig versucht der Autor das Leben eines Super- Daddys zu schildern. Die LP ließ sich flüssig lesen und an der einen oder anderen Stelle konnte man auch schon mal schmunzeln. Trotzdem erschien mir der Charakter des Super-Daddys auf den ersten Blick eher schwächlich und leicht nervig mit seiner wehleidigen Art.

Das Cover mit dem staubsaugenden Hausmann ist passend gewählt.

Leider kann mich die LP alleine nicht von dem Buch überzeugen, dafür passierte einfach zu wenig und die schwächliche Männernatur nervte leicht.

Fazit: Interesse ist geweckt, aber ob ich überzeugt werden kann, das kann mir nur das Buch beweisen.