lustiger Alltag

caröchen Avatar

Die LP von Superdaddy hat mich von anfang an begeistert. Eigentlich mag ich es nicht besonders, wenn der Erzähler ein Mann ist, doch hier passt es super.
Der Schreibstil ist einfach und die Geschichte lässt sich flüssig lesen.

Philip ist Comedien und eher weniger erfolgreich. Er hat zwar eine Frau, doch diese ist die meiste Zeit außer Haus und so muss er sich alleine um die drei gemeinsamen Kinder kümmern. Sein Mitgefühl für seine Kinder wird ihm schließlich auch zum Verhängnis, als sich eines der Kinder die Hand verbrennt und er seinen Auftritt abbricht, um deswegen nach Hause zu fahren.

Dort wartet er bis spät in die Nacht auf seine Frau und fragt sich immer mehr, was sie so spät noch macht und wie er ihr klarmachen soll, dass er zur Paartherapie möchte.

Philip ist ein Durchschnittsmann mit ganz normalen Fehlern wie, dass er überlegt einfach fremdzugehen, um sich an seiner Frau zu rächen. Trotzdem wirkt er auf Anhieb sympathisch, vor allem, als er anfängt von seinen Kindern zu schwärmen.

Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen, die LP hat definitiv Lust auf mehr gemacht.
Man darf sich glaube ich, auf einen lustig dargestellten Ehealltag freuen.