Rollentausch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mcfayden Avatar

Von

Philipp ist bei einem Auftritt, wo er als Comedian engagiert wurde und in der Pause erhält er eine Notfall-SMS von seinem Sohn Linus. Er fragt sich, warum sich seine Frau Charlotte nicht um die Kinder kümmert, die gerade an einem Vortrag arbeitet. Die Ehe scheint nicht ganz glücklich zu verlaufen, denn ihn stört es, dass er sich um die drei Kinder kümmern muss, während sie sich auf ihre Karriere konzentriert.

Nach dem Telefonat mit Linus muss Philipp eigentlich wieder auf die Bühne um den zweiten Teil seiner Show darzubieten. Zunächst tritt er auch vor's Publikum, doch dann verläasst er mitten in der Vorstellung den Saal um zu seinen Kindern zu fahren.

Nachdem er seinen Sohn verarztet und ins Bett gebracht hat, wartet er darauf, dass seine Frau endlich nach Hause kommt. Die Wartezeit "sinnvoll" genutzt, trinkt er ein paar Gläser Wein bis seine Frau um halb vier endlich zu hause ist. Dann konfrontiert er sie mit seinen Gedanken über eine Paar-Therapie, die ihn seit einer ganzen Weile nicht loslassen. Doch sie interessiert sich weder dafür noch für die Verletzung ihres Sohnes.

Es ist ja mal interessant das Ganze aus Sicht eines Mannes zu lesen. Daher ist der Rollentausch, bei dem das männliche Geschlecht zur Abwechslung mal die Hausmann-Rolle übernimmt, während die Frau Karriere macht, sicher eine amüsante Abwechslung.