Superdaddy

suntweety Avatar

Die LP hat mir recht gut gefallen. Der Autor versucht mit lustigen, unterhaltsamen Episoden das Leben eines Familienvaters darzustellen.

Die Geschichte wird aus der Sicht des Protagonisten erzählt. Philipp ist Komiker der schon seit Jahren versucht bekannter zu werden. Seine Agentin verschafft ihn einen Abendauftritt, der sehr gut anfängt. In der Pause allerdings sieht er auf sein Handy - sein Sohn schreibt ihn. Er ruft daheim an und erfährt das Linus sich die Hand am Backofen verbrannt hat. Sofort eilt er nach Hause.

Im zweiten Teil werden dann aus seiner Sicht die Familienmitglieder und seine Freunde ein bisschen vorgestellt.

Philipp muss sich nach und nach mit seinen Leben auseinander setzen. Er ist zwischen Familie und Karriere hin und her gerissen. Seine Frau Charlotte dagegen sieht an erster Stelle die Karriere und somit muss Philipp sich um den Rest mit kümmern und sein Traum ein bekannter Komiker zu werden, rückt in die Ferne. Mich würde interessieren ob Philipp sich in Laufe der Geschichte schafft  seinen Traum zu verwirklichen und gleichzeitig für die Kinder da zu sein.