Superdady

pixibuch Avatar

Scheint ein sehr witziges Buch zu sein. Ein Mann und Vater, der seine Frau Karriere machen läßt. Dafür opfert er sich für seine Familie auf. Er muß den Haushalt machen, seine beiden Kinder versorgen und dann soll er für seine Frau den Weg freihalten. Ein bißchen viel für einen einzigen Mann. Ja, fast hätte ich es vergessen, er hat auch einen Beruf. Er schlägt sich mehr recht als schlecht als Komiker durch. Nicht gerade das große Ass. Er tut auch für seinen guten Freund, dem alles, aber auch alles in den Schoß fällt, sehr viel gutes. Philipp hat nun die Nase voll. Er will an sich denken und sich selbst verwirklichen.

Dies sind  nun einmal  umgekehrte Rollen. Sonst spielen meistens die Frauen das Hausmütterchen und verzichten auf ein eigenes Leben. Ich höre das heute zum ersten Mal, dass dies auch ein Mann macht?!?!?!?!?!!?!?!?!?

Ein honores Buch, das man schnell so zwischendurch lesen kann. Es erfordert nicht besonders viel Grips. Ich weiß nicht so recht, soll man darüber lachen oder weinen? Eines kann ich heute ganz bestimmt sagen: Ein etwas anderes Lesevergnügen.