Supperdaddy

nick22 Avatar

Der Komiker Philipp ist Vater von drei Kindern - Linus, Lasse und Luna. Als sich sein kleinster Sohn Lasse die Hand verbrennt während er einen Auftritt hat, zögert er nicht lange und schmeisst den Auftritt hin um nach Hause zu fahren. Seine Frau Charlotte kümmert sich während dessen um ihre Karriere. Daheim erwartet ihn das "normale" Familienchaos. Seine pupertierende Tochter und die beiden Söhne. Bei all dem Trubel überlegt Philipp zu einer Paartherapie zu gehen und eröffnet dies seiner Frau als sie nachts um halb 4 nach Hause kommt.

Das Cover verspricht schon ein lustiges Buch. Man sieht einen Mann mit Staubsauger in der Hand, ein Teddy und ein Teller liegen auf dem Teppich rum. Es mal eine ganz andere Sichtweise, aus der die Situation einer 5-köpfigen Familie beschrieben wird. Nämlich die aus Sicht des Vaters und nicht wie so oft aus der Sicht der Mutter. Da der Autor Sören Sieg selbst 3 Kinder hat, wird er wohl einige Erlebnisse mit in das Buch einfliessen lassen. Auf jeden Fall ist das Buch sehr nett geschrieben. Man kann die Familiensituation gleich erfassen und sich die einzelnen Familienmitglieder gut vorstellen. Ich bin gespannt, mit welchen Hindernissen des Alltags Philipp noch zu kämpfen hat. Was werden die beiden Jungs noch anstellen? Was macht die pupertierende Tochter? Kommt es zu einer Paartherapie? Was wird aus Philipps Komiker-Karriere? Alles Fragen, die ich sehr gerne beantwortet bekommen würde, indem ich das Buch komplett lese.