Supperdaddy

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Supperdaddy" von Sören Sieg gut gefallen und dises war schnell und flüssig zu lesen. Auch das Buchcover mit dem Mann, der den Teppich mit Superdaddy saugt finde ich nach der Leseprobe sehr passend.

Philip arbeitet seit 16 Jahren als Komiker, aber ist damit nicht sehr erfolgreich. Nebenbei kümmert er sich um seine drei Kinder Luna, Linus und Lasse, da seine Frau Charlotte als Karrierefrau ihr Geld verdient. Ihr ist der Beruf sehr wichtig und sie erwartet das ihre Kinder alleine klar kommen. Luna nimmt ihren Vater nicht ernst und lässt sich von ihm wenig sagen. Philip ist mit seinem Leben unglücklich  und möchte eine Paartherapie. Er spricht sie darauf an, nachdem er seinen Auftritt abgebrochen hat, da Lasse sich verbrannt hat und dann auf sie gewartet hat, doch sie geht nicht darauf ein, sondern geht stattdessen schlafen.

Mir hat der humorvolle Schreibstil sehr gut gefallen, und ich bin neugierig, wie Philip seine Rolle als Supperdaddy hinbekommt. Dem Autor ist eine Leseprobe mit einer noch immer ungewöhnlichen Rolle des Hausmanns gelungen und mich hat sie es bisher sehr angesprochen und gefesselt.