Anriff auf die Schmunzelzellen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zasette Avatar

Wie leben eigentlich Komiker?

Keine Ahnung!

In Sören Siegs Roman muss der Protagonist Philipp einiges überstehen. Seien Frau Charlotte ist die Karriere wichtiger als die Kinder...und die Kinder na ja sind halt Kinder und machen jede Menge Unfug. Mittendrin ist Philipp und versucht den Spagat zwischen Kinder, Frau und Komiker-Karriere zu bewerkstelligen.

Gleich zu Beginn hat er einen Auftritt in einem Club, als er dann zur Pause zuhause anruft, hört er nur das sein Sohn sich die Hand am Backofen verbrannt hat. Seine Frau ist arbeiten und die Tochter unterwegs. Also was tun? Philipp geht nach der Pause kurz auf die Bühne und flüchtet dann aus dem Club um nach Hause zu fahren.

Der Schreibstil der Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich musste oft lachen. Schade eigentlich nur dass es keine Hörprobe gab. Aber man kann ja nicht alles haben. Wenn die anderen Kapitel ebenso witzig sind wie die ersten beiden dann wird das Buch der Renner.

Und ja die übrigen Kapitel waren ebenso witzig geschrieben wie die vorhergehenden. Ich habe das Buch meinem Mann zum lesen gegeben und er fand es ebenso amüsant wie ich.