Der Papa wird's schon richten

loewenbaendiger Avatar

Philipp ist Mitte dreißig, und seine Karriere als Komiker - neudeutsch Comedian - dümpelt so vor sich hin.  Das ist auch kein Wunder, denn er muss sich 'nebenbei' fast ganz allein um die drei hoffnungsvollen Kinder kümmern. Seine Ehefrau, ein bisschen  karrieregeil und eindeutig egozentrisch, hat zwar auch viele liebenswerte Seiten, aber der Gedanke, dass man sich um Kinder kümmern muss, liegt ihr fern.

Trotzdem geschieht irgendwann das Wunder: Der große Durchbruch, lange erträumt und schon nicht mehr für wahrscheinlich gehalten, passiert dann eben doch. Und eine eigene regelmäßige Fernsehsendung ist zeitlich schwer im Familienalltag unterzubringen. Was tun?

Philipp und seine werte Gattin müssen eine Lösung finden. Ob die wohl in der von Philipp angestrebten Familientherapie liegt?

Gefallen hat mir hier der locker-leichte Erzählton - Humor ist in der deutschen Unterhaltung eher selten.

Nicht so gefallen hat mir das gelegentliche Überzeichnen bei den Personen: ALLE Kinder sind natürlich hochbegabt,  auf unterschiedlichen Gebieten. Den absoluten Traum-Spitzenjob, in Deutschland nur einmal zu haben, bekommt - natürlich - die verantwortungslose Mama. ...

Eine leichte Unterhaltung, feriengeeignet, vergüglich zu lesen für alle Superväter und -mütter, denen häusliche Katastrophen auch nicht fremd sind!