Die männliche Glucke

bluesky_13 Avatar

INHALT

Philipp Kirschbaum-Vahrenholz war Komiker und stand gerade auf der Bühne.

In der Pause schaute er dummerweise auf sein Handy und sein Sohn Linus hatte eine SMS geschrieben. Das war nicht gut!!

Er bat um einen Anruf. Was war geschehen???

Linus war in der 4ten Klasse und die SMS war ein einziger Rechtschreibfehler.

Doch der Lehrer korrigierte diese Fehler in der Schule nie.

Naja, aber das ist jetzt nebensächlich.

Charlotte, seine Frau, war da anders als er, sie fand er machte sich viel  zu viel Sorgen um die Kinder. Doch er konnte das nicht einfach ignorieren, er rief an; fataler Weise und so war auch sein Auftritt gelaufen. Er brach ab und fuhr nach Hause zu seinen Kindern.

Seine Frau Charlotte kam erst in den frühen Morgenstunden nach Hause und war entsetzt, dass er den Auftritt hat sausen lassen wegen der Kinder.

Philipp hatte auch noch einen guten Freund May, der war auch mit Charlotte befreundet. Max brauchte dringend die Wohnung von Philipp, denn er wollte dich dort mit einer Frau treffen. Charlotte durfte das nicht erfahren, denn sie würde es sofort Theresa, der Frau von Max erzählen und das durfte nicht geschehen.

Philipp musste außerdem auch noch Ines, seine Managerin beruhigen, der sie verschaffte ihm immerhin seine Auftritte.

Er war schwer am überlegen, ob er nicht auch noch mit Ines ins Bett steigen sollte, doch das wollte er dann doch nicht.

Sein Leben war so schon chaotisch genug.

Außerdem wollte Philipp mit seiner Frau eine Paartherapie machen, so konnte es nicht weitergehen und so wollte er auch nicht weitermachen.

AUTOR

Sören Sieg lebt in Hamburg und ist Komponist, Komiker und Autor. Er schreibt über das alltägliche Chaos seiner 5 köpfigen Familie in Weser Kurier.

MEINE MEINUNG

Schon als ich mit dem Buch begonnen habe zu lesen, hat sich das Chaos sofort abgezeichnet.

Auch schon bei der Leseprobe auf Vorablesen konnte man das Chaos förmlich spüren.

Wir haben hier einen fürsorglichen Vater, wie es sich manch eine Frau wünscht. Ich finde das Thema des Buches sehr gut gewählt, weil es so aus dem Leben gegriffen ist, zwar in der Regel mit anderer Rollenverteilung.

Normal haben wir Frauen die Aufgabe, diesen Spagat hinzulegen, den hier unser Philipp macht.

Seine Karriere leidet darunter, denn er kann sich ja nicht auf seine Arbeit konzentrieren, da für seine Frau nur ihre Karriere wichtig ist.

Das finden wir leider häufig in diversen Familien.

Einer, meist der Mann, kümmert sich um seine Karriere und der andere hat nur noch die Familie zu umsorgen.

Eine Familie zu gründen sollt also schon wohlüberlegt sein, denn Kinder brauchen Zeit und Aufmerksamkeit und das reichlich. Man sollte Kinder nicht einfach so in die Welt setzen, denn ein Kind braucht Liebe und Hilfe für seinen Weg ins Leben. Diese Aufgabe ist nicht einfach so neben dem Beruf zu erledigen, dabei leidet meist eine Aufgabe und meistens sind es leider die Kinder. Heutzutage ist es nicht mehr ganz einfach, eine Familie zu gründen, denn es kommen häufig leider auch die finanziellen Aspekte erschwerend hinzu.

Familienplanung sollte man also schon gut überlegen, aber man sollte auch nicht ohne Kinder sein, denn Kinder sind etwas wunderbares.

Unser Autor hat das ganze mit einer ordentlichen Prise Witz erzählt, so dass das gesamte Werk wirklich Spaß macht.

Er baut in seine Geschichten einen liebesdollen Freund ein, der ihn mit seinen Aktionen auch sehr herausfordert.

Alles in allem ist das ein sehr lustiges Werk, sehr humorvoll und doch real.

Ich habe stellenweise wirklich sehr gelacht, doch während des gesamten Buches lag immer ein schmunzeln auf meinen Lippen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist eine brillante Urlaubslektüre, so leicht und locker zu lesen.