Ganz nette Unterhaltung, am ehesten für Leute mit Familie/Kinder

martina-hamburg Avatar

"Nett" ist ja nun nicht immer ein Kompliment.
Schwierig zu beschreiben, dieses Buch.

Wer den Familienalltag mit Kindern, Chaos, Karriere, Küche... kennt, der findet hier einfach eine schöne Beschreibung, wie dieser tägliche Spagat Nerven kosten kann und, wenn es denn nicht die EIGENE Familie ist, auch sehr unterhaltsam sein kann. Manchmal tut es ja auch einfach gut, zu hören, dass es andere eben auch nicht alles perfekt hinbekommen, sehr tröstlich und ja auch gar nicht nötig.

Hier ist es dann auch mal mit vertauschten Rollen beschrieben, da die Frau der Karrieretyp ist und der Partner (hier der Autor) sehen muss, wie er den "Rest" inkl. seiner selbst und drei Kindern managt.
Als Frau und Mutter möchte ich mal subjektiv bemerken: Männer sind eben Väter und nicht Mütter. Und so läuft eben auch einiges anders. Und irgendwie auch nicht. Wer Karriere macht, hat den Kopf für den "Kleinkram" der Familie oft nicht frei, letztere leidet mal mehr, mal weniger, darunter. So weit, so wahr (oft, sicher nicht immer).
Dieses Thema mit vielen kleinen Alltagsbegebenheiten regt immer wieder zum Schmunzeln an, aber irgendwie nervt es dann auch manchmal, dass die Frau sooo cool sein muss und der Mann nun so gar nicht zu sich kommt. Einer muss ja nun auch mal für die Kinder da sein. Es zieht sich irgendwie, dann ist es wieder lustig.
Ja, eben ganz "nett". Für "so zwischendurch" und dann ist auch gut. Muss man auch nicht aufbewahren zum Nochmallesen. Aber ruhig mal weitergeben.