Vaterglucke

schliesi Avatar

Inhalt:

Philipp hat zu Hause komplett die Mutterrolle übernommen, er ist von Beruf Komiker und schlägt sich mehr schlecht als recht durch, während seine Frau auf der Überholspur lebt und für die drei Kinder kaum Zeit findet.

Meine Meinung:

Ein wirklich toller Roman, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Sören Sieg schreibt witzig und teilweise recht skurril, doch man kann sich als Eltern sehr schnell in der Handlung wiederfinden. Der Autor schreibt über das richtige Familienleben mit allen Höhen und Tiefen, nur mit vertauschten Rollen. Hier macht die Mutter Karriere und der Vater versucht den Spagat zwischen Haushalt, Kindern und einem Job tagtäglich zu meistern. Als Phillip plötzlich doch noch Erfolg im Beruf hat, versucht er seine Frau endlich in ihrer Rolle als Mutter mehr einzubinden. Die Idee des Buches ist gelungen, der Inhalt auf jeden Fall lesenswert. Auch wenn die Handlung in vielen Bereichen doch merklich überzogen ist, regt sie zum Nachdenken und evtl. Umdenken an. Mir hat das Lesen dieses Romans irren Spaß bereitet.