nette kurzweilige Kinderbeschäftigung

germy1983 Avatar

Ich hab das Buch für meine Patenkinder 10, 8 und 5 Jahre gewonnen und die drei waren auch sofort Feuer und Flamme. Wollten jede ein Model anziehen.
Erstes Manko des Buches die Figuren lassen sich nicht problemlos aus dem Buch heraustrennen so dass es bis jede der drei eine Figur zum Ankleiden hatte schonmal langweilig war bzw. Gezank gab. Auch als nicht gut hat die "Große" die Tatsache bewertet, dass einmal geklebte Sicker leider nicht wieder ablösbar sind, ohne den Untergrund und damit die Figur zu beschädigen "die kann man nicht wieder ausziehen".
Besonders gut hat den Dreien gefallen, dass "man die Kleider so anfassen kann und da auch richtig was fühlt"
Negativ aufgefallen ist den Mädels auch "dass die alle den gleichen Mund haben und alle gleich dick sind"
Die 300 Sticker mit denen das Buch wirbt sind auch exakt auf zwei Seiten untergebracht; teilweise so nah beieinander, dass wir einzelne Sticker beschädigt haben während wir nebenstehende rausgetrennt haben.
Die Stoffdesigns auf den letzten Seiten sind leider beidseitig bedruckt. Schneidet man also ein Teil auf der Vorderseite aus, ist auch gleich im Rückseitenstoff ausgeschnitten. Das Kleid hat also zwei verschiedene Stofffarben- "irgendwie interessant, aber falsch" lautet das Urteil der Mädels. Gleichzeitig verschneidet man so Stoffdesigns, die man sonst für andere Teile hätte gebrauchen können.
Interessant fand ich auch die Frage nach den Stiften die Große meinte "die müssen doch dabei sein".
7,99 Eur hätte ich für das Buch nicht bezahlt. Schade! Aber die paar Stunden die meine Süßen gebraucht haben um alle Models anzuziehen hatten sie auch wirklich Spaß.