Neue Ideen für kreative Designer

elke seifried Avatar

Mir gefällt der neue Band wirklich gut. Auch wenn ich persönlich nicht so mit Rosa und Glitzer zu beeindrucken bin, muss ich die Aufmachung wirklich loben. Ich denke da schlägt so manches Mädchenherz höher, wenn es das Buch entdeckt.
Auf den ersten zwei Seiten gibt es schon zahlreiche, wirklich schöne und ansprechende Sticker, was für mich bei der Reihe der Modelbücher neu ist. Auch die verschiedenen Stoffdesigns, die man hinten im Buch entnehmen kann, kannte ich bisher nicht. Ich denke so finden auch weniger Kreative wirklich Anregungen und mit Ausschneiden und Aufkleben bekommt auch diese Zielgruppe wirklich vorzeigbare Ergebnisse. Mit seinem Ergebnis zufrieden sein macht ja auch meist einen erheblichen Anteil am Spaß aus.

Sehr gut hat mir gefallen, dass auch für mich neue Elemente, wie z.B. Fächer, Federboas, Schals, Blumensträuße oder auch kleine Hunde vertreten sind. Prima finde ich auch, dass die Models in diesem Band in unterschiedlichen Positionen, die auch etwas ausgefallen sind, dargestellt werden. So sitzt z.B. ein Model im Halbmond, ein anderes führt ihren Hund aus oder auch zwei Models stehen gemeinsam in Pose. Da es sich um einen Romantik Band handelt, passen wohl auch Schmetterlinge, Blumen und Herzchen, die zahlreich vertreten sind. Ich persönlich hätte darauf verzichten können. Allerdings kann man ja auch einfach nach wie vor wieder selbst kreativ sein. Genügend neue Anregungen bietet das Büchlein auf jeden Fall.

Da ich die Vorgängerbücher im Kunstunterricht eingesetzt habe und die Schüler wirklich enormen Spaß beim Designen hatten, freue ich mich, dass ich mit dem neuen Band noch einmal mehr Abwechslung bieten kann.

Ich kann das Kreativbuch „Supermodel Romantic“ wirklich nur weiter empfehlen. Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung fern ab von Computer und Konsole, die trotzdem jede Menge Spaß macht. Einen besseren Einkaufstipp kann es wohl nicht geben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich auch Jungs dafür begeistern können.