3 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Das Buchcover finde ich gelungen.

Ich finde die Idee hinter dem Buch sehr gut. Die Kinder können sich aus anderer Sicht mit dem Problem der Erwärmung der Wärme auseinander setzten. Die Kinder verfolgen aufmerksam das Buch und entwickeln Empathie mit den Fischen.

Ich fand das Buch leider nur durchschnittlich. Ich glaube, der Einstieg kann für etwas Verwirrung sorgen. Es dauerte etwas, bis klar war, welcher Name zu welchem Fisch gehört, was ich etwas schade fand. So konnte man sich nicht so gut orientieren. Dazu passiert mir inhaltlich zu wenig. Gut, die Fische finden sich endlich zusammen - aber noch geht es nicht wirklich los. Und dafür passiert für mich inhaltlich auch zu wenig.

Dazu hätte der Schreibstil etwas runder sein können. Auch ein fehlendes Wort ist direkt aufgefallen.



Daher vergebe ich leider nur durchschnittliche 3 Sterne